Kalt. Nass. Dunkel. Windig. Eben zum Wegträumen ist dieses Wetter im Winter in Deutschland. Wer jetzt nicht von langen Sandstränden, Palmen und einer warmen Meeresbrise träumt – tja, gut, der scheint gerne kalte Füße zu haben (und etwas verrückt zu sein). Aber für alle Anderen habe ich die perfekte Lösung. Und die lautet: Kapverden! Bei wem es jetzt nicht klingelt, die Kapverdischen Inseln sind so etwas, das ich mir an diesen langen, kalten Wintertagen als Paradies auf Erden vorstelle.

Denn wie ihr aktuell auf unserem Neckermann Reisen Facebook und Instagram Account unter dem Hashtag #livedabei sehen könnt, ist der Staat Kap Verde das perfekte Urlaubsziel für alle Sonnenhungrigen. Aber natürlich kann der Inselstaat nicht extrem gut Fotomodell spielen, sondern überzeugt uns vor allem mit den harten Fakten, die wir in einer Infografik gesammelt haben. Lasst euch überraschen: