Information für Reisende der Thomas Cook Austria AG:

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Thomas Cook Austria AG mit 25. September die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt hat, und mit 04. Oktober 2019 geschlossen wurde. Der Insolvenzverwalter der Thomas Cook Austria AG, Herr Dr. Günther Hödl, ist von sämtlichen Verträgen, Reisen betreffend, gemäß § 21 IO zurückgetreten. Das bedeutet, diese Reisen werden nicht mehr durchgeführt. Wir bedauern diese Entwicklung außerordentlich und möchten uns bei Ihnen von Herzen für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Ihr Thomas Cook Austria Team

Hinweis für Kunden, die eine PAUSCHALREISE gebucht haben:


Betroffene Kunden mit Ansprüchen laut der österreichischen Pauschalreiseverordnung können sich betreffend Kostenersatz an die AWP P&C S.A., Niederlassung Österreich wenden. Die Unterlagen müssen bis 17.11.2019 schriftlich an die AWP P&C S.A., Niederlassung Österreich übermittelt werden.

Per E-Mail: thomascook.at@allianz.com
Per Post: AWP P& C S.A. / Service Center, Stichwort: „Thomas Cook“
Pottendorferstrasse 23-25
1120 Wien

Hinweis für Kunden die über ein Reisebüro gebucht haben: bitte wenden Sie sich zuerst an ihr Reisebüro und dann an die Abwickler AWP P&C S.A., Niederlassung Österreich

Hinweis für Kunden die eine EINZELLEISTUNG gebucht haben:
Bei Einzelleistungen wie etwa Nur-Flug- oder Nur- Hotelbuchungen greift die Insolvenzversicherung laut Österreichischer Pauschalreiseverordnung leider nicht. Das Risiko einer Insolvenz des Vertragspartners trägt in diesen Fällen der Kunde. Betroffene Kunden können ihre Forderung beim zuständigen Insolvenzgericht dem Handelsgericht Wien zur Gerichtszahl 28 S 112/19b anmelden.

Hinweis für Kunden die über ein Reisebüro gebucht haben: bitte wenden Sie sich an ihr Reisebüro.